Hundeschule & Pension Duwensee
Hundeschule & Pension Duwensee

Über uns

Christine Duwensee

Portrait Christine Duwensee Christine Duwensee

Mein Name ist Christine Duwensee. Ich bin die Chefin von der Hundeschule & Pension Duwensee und für den administrativen Ablauf verantwortlich.

 

In meinem Verantwortungsbereich liegt auch das leibliche Wohl meiner vierbeinigen Schützlinge in der Pension. Natürlich sorge ich auch für unsere zweibeinigen Gäste nach oder während des Trainings und bei Veranstaltungen (Dog Olympics, Spanferkelessen, Osterfeuer, Punschabend, Grillabend).

 

Außerdem berate ich Euch gerne in meinem Wau-Wau-Shop über Ausbildungsmaterial, Ernährung und was sonst noch so anfällt.

 

Meine jahrelange Hundeerfahrung habe ich durch den Hundesport, ehrenamtlicher Arbeit im Tierheim und der Aufzucht meiner eigenen Hundewürfe stetig erweitern können.

Ich engagiere mich für die Ridgeback Jambo Hilfe und übernehme gelegentlich auch Hunde aus dem Ausland.

 

Zurzeit führe ich einen Dobermann namens Jonny.

 

Über einen regen Besuch meiner Hundeschule und Pension freue ich mich sehr und werde nach meinen Möglichkeiten für Euch da sein.

Arno Duwensee

Portrait Arno Duwensee Arno Duwensee

Mein Name ist Arno Duwensee. Ich unterstütze meine Frau Chrissi in der Hundeschule und bin dort für die Ausbildung zuständig.

 

Mein Leben lang haben mich Hunde begleitet, ich bin mit Ihnen aufgewachsen und habe das Glück, beruflich mit Ihnen arbeiten zu können.

 

Seit ca. 1972 bin ich Hundeführer und damals noch heimischer Hundeausbilder, ab 1992 dann Polizeihundeausbilder.

Den Sachkundenachweis habe ich im Januar 1997 für folgende Sparten absolviert:

  • Ausbildungswarte
  • Übungsleiter
  • Trainer im Verband für das Deutsche Hundewesen mit den Themen
  • Rhetorik & Menschenführung
  • Versicherungsfragen
  • Erste Hilfe am Hund
  • "Hund im Recht" - Ordnungsrecht, Zivilrecht, Vereinsrecht, Struktur des Hundewesens
  • "Praxis im Hundesport" - Theoretisches & praktisches Wissen in der Ausbildung von Hunden, Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde

Im Diensthundewesen bin ich seit 2005 Fachlehrer für die Hundeausbildung mit Lehrerlizenz.

 

Für Wettkämpfe habe ich eigene Hunde geführt und nicht eigene Hunde vorbereitet: Vereinsmeisterschaften, Landesmeisterschaften, Deutsche Meisterschaft, Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft und Weltmeisterschaft.

 

Gegenwärtig führe ich zwei Leichenspürhunde des Landes Schleswig-Holstein.

 

Sollte man nun der Meinung sein, ich könne nur Diensthunde ausbilden, so irrt man. Ich habe im Hundesportverein viele Jahre Hunde zu Begleit-, Fährten- und Gebrauchshunden ausgebildet.

 

Rasse und Größe des Hundes sind für mich dabei nicht relevant.

Ohne Euch wäre es nur halb so schön!

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren treuen Kunden, Helfern und verständnisvollen Nachbarn.

 

Eure Hundeschule & Pension Duwensee

 

Chrissi und Arno

Hier findet Ihr uns

Hundeschule Duwensee
Tedrahnshöhe 2
23715 Bosau - Brackrade

 

04527 973791

0176 21872099

oder besucht uns auf Facebook

Öffnungszeiten

Hundepension

täglich 07.30 - 19.00 Uhr
oder nach Absprache

 

Wau-Wau-Shop

Mo - Sa 07.30 - 18.00 Uhr

Sonntag geschlossen

 

Ausbildung

Welpen

Mittwochs 17.00 - 18.00 Uhr

Samstags  13.30 - 14.30 Uhr

 

Junghunde

Mittwochs 18.00 - 19.00 Uhr

Samstags  15.00 - 16.00 Uhr

 

Erwachsene Hunde

Mittwochs 18.00 - 19.00 Uhr

Samstags  16.30 - 17.30 Uhr

Natürlich kann man auch ohne Hund leben. Es lohnt sich nur nicht...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundeschule Duwensee   Impressum | Datenschutz